Wir über uns

Wieland Giebel hat das 1968 Museum und die Dokumentation „Hitler – wie konnte es geschehen“ konzipiert sowie zahlreiche Bücher zur Geschichte Berlins geschrieben und wurde mit dem Innovationspreis „Deutschland – Land der Ideen“ unter dem Vorsitz des Bundespräsidenten ausgezeichnet.

1997 eröffnete Giebel die Buchhandlung Berlin Story Unter den Linden, welche im Laufe der Jahre durch den Verlag, ein Dinnertheater und zusätzliche Läden erweitert wurde. Zuvor gründete er in Kreuzberg in den 1970er Jahren den Verlag Elefanten Press, arbeitete in den 1990ern für APA Press Singapur und als Producer für weitere Verlag, oft im Geschichtsbereich.

www.WielandGiebel.de

Enno Lenze ist Unternehmer, seit seinem 18 Lebensjahr. Nachdem er IT- und Handelsunternehmen gründete und leitete, wandte er sich später der Geschichte zu. Seit 2010 lebt er ständig in Berlin und ist Unternehmer.

Neben dem ehrenamtlichen Engagement ist er regelmäßig als Journalist an der IS-Front, Afghanistan, der Ukraine und in anderen Krisengebieten. Seine Berichte fanden beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier sowie der kurdischen Regionalregierung Beachtung, er wurde 2017 in Erbil dafür ausgezeichnet.

www.EnnoLenze.de