Buch Cover Als die Mauer stand Die Geschichte der Teilung Berlins

Autoren: Magdalena und Gunnar Schupelius
Illustratorin: Beate Bittner
ISBN:
978-3-95723-027-0
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 64 Seiten, 150 Illustrationen, , 240 x 185 mm, Klappenbroschur
Preis: 14.95 €

kaufen-button_web

Am 9. November 1989, wurde in Berlin die Mauer eingerissen, die die Stadt geteilt hatte. 28 Jahre hatte die Berliner Mauer gestanden. Sie war Symbol des Kalten Krieges und befestigte einen unhaltbaren Zustand, der die Welt spaltete. Sie war ein Schnitt im Herzen der Stadt. Warum wurde sie gebaut? Wer baute sie? Wie war das Leben mit der Mauer? Warum sind so viele Menschen an der Mauer ums Leben gekommen? Wer sorgte dafür, dass sie schließlich doch eingerissen wurde?

Dieses Buch spannt den Bogen von der Befreiung Deutschlands im Mai 1945 bis zum Fall der Mauer
im November 1989. Es erzählt von den Menschen, deren Leben durch die Mauer verändert, oft sogar zerstört wurde. Es erzählt von Politikern und Helden, von Schurken und Mitläufern, von großen und kleinen Sorgen – und vom Kampf der Menschen für ein freies Berlin.

Jetzt auch in der englischen Übersetzung erhältlich: What was the Berlin Wall?

 

 Blick ins Buch