Alexander und Wilhelm – Die Humboldts

 

Das aufregende Leben der Gebrüder Alexander und Wilhelm von Humboldt

Autoren: Magdalena und Gunnar Schupelius
Illustrator:
Zurab Sumbadze
ISBN:
978-3-95723-138-3
1. Auflage der Neuausgabe, mit zahlreichen farbenfrohen Illustrationen
Erschienen: 22.05.18
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 64 Seiten, 240 x 185 mm, Klappenbroschur
Preis: 14.95 €

kaufen-button_web

Ein ungleiches Bruderpaar, das – nicht nur – die Berliner Geschichte wie kein zweites bereichert hat: Alexander und Wilhelm von Humboldt führten so spannende Leben, wie man sie sich heute fast nicht mehr vorstellen kann! Der eine, Alexander, war fasziniert von der Natur, wurde Forscher und erkundete als erster Europäer viele lateinamerikanische Länder. Dort (wie hier) wird er noch heute verehrt. Der andere, Wilhelm, wurde lieber Gelehrter und Sprachforscher und begründete die Berliner Universität. Sie wurde später nach ihm benannt.

Wer waren die Brüder? Wie haben sie gelebt und was trieb sie an? Magdalena und Gunnar Schupelius erzählen von dem aufregenden Leben der Brüder Humboldt. Zurab Sumbadze hat es farbenfroh illustriert.

• Berliner Geschichte kindgerecht erzählt
• Wunderbare Abbildungen und Illustrationen
• Zum Lesen und Vorlesen

 

 Blick ins Buch