Hitler – Das letzte Jahr, Chronologie einer Apokalypse

Autor: Harald Sandner
ISBN: 978-3-95723-130-7
Verfügbarkeit: erscheint im Juni 2018
Umfang: 672 Seiten, 17 x 24 cm
Preis: 49,95€

 

„Wir kapitulieren nicht, niemals. Wir können untergehen. Aber wir werden eine Welt mitnehmen.“ Adolf Hitler

Das letzte Lebensjahr Adolf Hitlers ist geprägt von einer unvorstellbaren Anzahl von Opfern, zynischer Menschenverachtung, dem Bruch mit der Zivilisation. Niemals zuvor in der Geschichte der Menschheit und niemals danach sind mehr Tote, Verwun­dete, Vermisste und Vertriebene zu beklagen.
Welche Befehle wurden erteilt? Wie veränderte sich Hitlers Führungsstil? Wann setzte sein Realitätsverlust ein? Welche Rolle spielten seine Krankheiten? War er drogensüchtig? War der äußere Verfall echt oder Fassade? Wie verhielt er sich privat und wie war sein Tagesablauf? Welche Reisen unternahm er und wo verbrachte er sein letztes Lebensjahr?
Noch nie wurde das letzte Jahr Hitlers so detailliert und chronologisch dargestellt – aus der Sicht Hitlers und der Per­spektive heutiger Historiker.

Das Buch wird ergänzt durch umfangreiches, auch bisher unveröffentlichtes Bildmaterial und erstmals veröffentlichte Dokumente.