Herausgeberin: Anna Kaminsky
ISBN: 978-3-95723-184-0
Erschienen: 19.07.2021
Dritte, erheblich erweiterte Neuauflage
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Umfang: 348 Seiten, mehr als 300 Abb., 210 x 210mm, gebunden
Preis: 19.95 €

kaufen-button_web

Symbole der Freiheit, der menschlichen Willensstärke, Relikte des Kalten Krieges. Ungezählte Teile der Berliner Mauer wurden nach ihrem Fall 1989 in die Welt hinaus getragen – und mit ihnen der Freiheitswille der Berliner.
Mehr als 240 dieser tonnenschweren Mauersegmente, die an mehr als 140 Orten auf allen Kontinenten stehen, wurden für diesen Band ausfindig gemacht. Unter ihren neuen Besitzern befinden sich japanische Geschäftsleute, prominente Kunstsammler sowie alle US-Präsidenten der letzten einhundert Jahre – und sogar der Papst. Erzählt werden spannende, kuriose, aber auch tragische Geschichten, die die facettenreiche Erinnerung an die Mauer und den Kalten Krieg eindrucksvoll widerspiegeln.

Hier erhalten Sie einen Blick ins Buch

 

Demnächst (September 2021) ist die englische Ausgabe erhältlich!

Auch ab September 2021 als E-Book erhältlich.