Berlin macht Geschichte – wir machen die Bücher

 „Warum ich Nazi wurde“-  Biogramme früher Nationalsozialisten

In diesem Buch geht es um die große Menge kleiner Nazis. Die Sammlung von Berichten des amerikanischen Professors polnischer Abstammung, Theodore Fred Abel, ist einmalig, sie ist die wertvollste Primärquelle zur Frage, warum Menschen zu Nazis wurden, was zu ihrer Radikalisierung beitrug. Mehr Informationen …

Jetzt gleich hier bestellen …

 Hitler – Das Itinerar – Aufenthaltsorte und Reisen 1889–1945

Das umfangreichste Werk über Hitler, vier Bände, sein Leben von Braunau bis zum Führerbunker – hundert Besprechungen in den Medien weltweit. Vier Bücher + Text-CD 499 Euro. In der Dokumentation Führerbunker vollständig zu sehen  Mehr Informationen …

Jetzt auch als E-book erhältlich.

Englische Ausgabe in Vorbereitung.

English version of the Itinerary coming soon.

DVD English version only at Berlin Story Bunker, not online …

Die Charité – Ein Krankenhaus für Berlin – Für Kinder und deren Eltern

Die Geschichte dieses Krankenhauses von 1710 bis heute ist spannend und lustig, manchmal schrecklich, manchmal schön, immer beeindruckend – und noch lange nicht zu Ende.

1710 als Pesthaus von König Friedrich I. gegründet, sollte die Charité dem Zweck dienen, „aus christlicher Liebe denen armen Kranken beyzuspringen“ – Magdalena Schupelius, Lesley Vinson

Das Kinderbuch Charité direkt bestellen …