Medienspiegel

Berichterstattung zur Eröffnung des Museums am 1. April 2015 in Berlin Story Bunker

Enno tvb

      • RadioBerlin 88,8
        Ingo Hoppe stellt im öffentlich-rechtlichen Radio Berlin 88,8 im Gespräch mit Wieland Giebel ausführlich das Berlin Story Museum und den Berlin Story Bunker vor. Beiträge hier hören.

20150331_Tagesspiegel

BZ

      • inBerlin.de
        „… Zeitreise durch die Berliner Geschichte, zu Zeiten Friedrichs, die Weimarer Republik, die Nazis, der Zweite Weltkrieg, die Luftbrücke, die Teilung und letztendlich die Wiedervereinigung. Gerade die Ost-West Problematik nimmt viel Raum ein, ein Westzimmer und ein Ostzimmer stehen sich gegenüber, jeweils angereichert mit Alltagsgegenständen und Alltagszeugnissen …“ Der vollständige Beitrag und die Bildergalerie im Blog „inBerlin” …
      •  Kiez & Kneipe
        „…Doch was [der regierende Bürgermeister] Müller sich wünscht und was frühestens 2019 realisiert sein wird, wenn das Stadtschloss fertiggestellt sein soll, gibt es schon: Am 1. April öffnet das »Berlin Story Museum« im Bunker am Anhalter Bahnhof seine Pforten…“ der ganze Artikel bei Kiez & Kneipe