Wildwuchs Berlin — dieses Buch begeistert mich

Wildwuchs_Cover_720
Wildwuchs Kanzleramt
Wildwuchs Mauerpark

Wildwuchs Radweg
Wildwuchs Berghain

Leonie K. Fischer hat Wildwuchs Berlin fotografiert und geschrieben- florierende Stadtnatur.

Das schönste Buch über Berlin.

Leonie Fischer ist promovierte Stadtökologin. Wir hatten Fotos von ihr gesehen und dann mit ihr dieses Buch geplant.

Es ist ganz außergewöhnlich geworden. Nichts Ähnliches habe ich je über Berlin gesehen. Jetzt hat Leonie K. Fischer Stadt und Ökologie auf wunderbare Weise zusammengebracht.

Breitwegerich am Brandenburger Tor als Titelbild; Hopfen im Regierungsviertel mit dem Kanzleramt im Hintergrund; eine Salbeiwiese am Mauerparkund der Schmalblättrige Doppelsame , auch Wilde Rauke genannt, auf einem Fahrradweg – oder eine Ruderastelle (rudera = Trümmerschutthaufen) vor dem Berghain … Berlin war noch nie so schön.

Öffentliche Orte, Parks, Brachen, alte Gewerbeflächen, Wohnorte, Bahngelände, ehemalige Flughäfen, Straßenränder, Friedhöfe und moderne Stadtgärtner sowie Berliner Pflanzen am Wasser.

Dieses Buch ist derzeit ausschließlich in den Läden der Berlin Story unter den Linden erhältlich

Leonie K. Fische. Wildwuchs Berlin, 98 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar