Warum viele Besucher sechs Stunden bleiben

Besucher sitzen vor diesem ellenlangen Artikel (englisch und deutsch) und lesen.

Hier geht es um den ausführlichen Bericht von Cyril Brown in der New York Times vom November 1922 über die Hitler-Bewegung. Cyril Brown beschreibt die Gewalt, den Antisemitismus und die Ausstrahlung, die von Hitler ausgeht sowie seine zielgerichtete, unermüdliche Arbeit beim Aufbau der NSDAP.

Wann war das? 1922!
Und haben Sie das schon mal in einem Buch gesehen? Wir haben diesen prophetischen Beitrag aus den Tiefen des Archivs der New York Times geholt.

Der Text ist eigentlich viel zu lang für eine Dokumentation. Aber er ist sensationell. Man hätte es wissen können. Es gab Menschen, die die Gefahr erkannten. Bis wann hätte man Hitler und die Nazis aufhalten können?