Unser neues Verlagsprogramm: Vorschau Frühjahr 2017

bsv_verlagsprogrammfr2017_cover

Viele fragen uns derzeit, wie es mit dem Verlag weitergeht. Wir sagen immer wieder: Es geht weiter! Jetzt präsentieren wir, wie es weiter geht. Unser neues Verlagsprogrammm ist im Druck. Noch bevor es zum Jahresende an die Buchhandlungen und Abonnenten ausgeliefert wird, kann man schon digital stöbern und unter anderem folgende neue Bücher entdecken:

Eines der 100 OBJEKTE ziert das Cover unserer Vorschau – dazu im Buch: „Noch bevor die Bebauung dieses Abschnitts der Stalinallee 1959 fertig war, fand mit dem gleichnamigen Holzspielzeug die sozialistische Idealarchitektur Eingang in die Kindererziehung. Baukastensets ermunterten den Nachwuchs, Arbeiterpaläste zu bauen – so wie die Eltern, die für die Chance auf eine der Wohnungen freiwillig beim Bau halfen. Gut erkennbar geben die Bauklötze die beiden Rundtürme am Frankfurter Tor und die gestaffelten Hochhäuser am Strausberger Platz wieder.“

 

Hier können Sie unsere Frühjahrsvorschau 2017 wahlweise online lesen oder als PDF-Download (ca. 17 MB).