UdL 10 – wieder leer

Unter den Linden 10 Ecke Charlottenstraße wird wieder ein Laden frei. BASE zieht aus. Vorher war da Ferrari. Und richtig schön und groß, ohne abgehängt Decke und bis hinten durch, war der Laden, als die Berlin Story drin war. Das war meiner Meinung nach unser schönster Laden unter den Linden. Sieben Meter hoch, gründerzeitlich Pracht.

Jetzt zieht der Telefonanbieter BASE aus. Irgendwie scheint es nicht ganz gut gelaufen zu sein. Auf der Internetseite heißt es:

Dialog löst Probleme

Nun haben wir uns entschlossen, mit dem BASE_camp umzuziehen. Wer schon mal bei einer Veranstaltung im BASE_camp war, kennt nicht nur das Konzept und die Leute, die im BASE_camp arbeiten, sondern auch einige Nachteile, die die Lokalität mit sich bringt: Etwa die ungenügende Toilettensituation sowie die permanent streikende Klimaanlage. Wir glauben daran, dass sich Probleme im Dialog lösen lassen. Nur: Wenn kein Dialog geführt wird, ist das nicht möglich. Und deswegen ziehen wir weiter. Schon bald werden wir eine Fläche beziehen, die deutlich größer und schöner sein wird als das bisherige BASE_camp und uns ermöglicht, den eingeschlagenen Weg noch konsequenter zu gehen.

Mehr auf der Internetseite von BASE …