Taut-Haus am Engeldamm — Einwohner-Kunst gegen autonome Vandalen

Tauthaus_Denkmal_00

Tauthaus_Denkmal_01

Tauthaus_Denkmal_02

Tauthaus_Denkmal_03

Tauthaus_Denkmal_04

Tauthaus_Denkmal_05

Tauthaus_Denkmal_06

Die Einwohner des Hauses haben mit dieser Kunstauktion einen Weg gefunden, auf den Vandalismus von Autonomen zu reagieren. Das Taut-Haus steht unter Denkmalschutz. Es war 1932 für die Transportarbeiter-Gewerkschaft errichtet worden. Von den Nazis wurde es enteignet und von der Deutschen Arbeitsfront genutzt. Vor wenigen Wochen zerstörten Autonome zum zweiten Mal die Scheiben.

Vor wenigen Wochen gab es einen nächtlichen Angriff gegen das denkmalgeschützte Taut-Haus am Engeldamm. Mit großen Steinen wurden auch Fenster in der ersten Etage getroffen, in denen Kinder schliefen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar