Stadt der Frauen — Ausstellungseröffnung in der Nikolaikirche

StadtderFrauen_Neon

StadtderFrauen_Spies

StadtderFrauen_Grütters

StadtderFrauen_TotalImmer mehr wollen dabei sein, wenn im Stadtmuseum eine Ausstellung eröffnet wird. Immer mehr kommen in die Ausstellungen. Stadt der Frauen.

Paul Spies (rechts), Chef des Stadtmuseums: Demnächst werden Ausstellungen des Stadtmuseums stärker am Heute orientiert. Die gesellschaftliche Debatte soll unterstützt werden.  Starke Frauen heute – Monika Grütters gehöre bestimmt dazu.

 

Monika Grütters (rechts) , Staatsministerin Kultur, eröffnet die Ausstellung Stadt der Frauen. In der Berlin Story war sie im Jahr 1998 zum ersten Mal.

 

Grütters spannt den Bogen von Menschenrechten früher zur Situation heute: Ich bin Angela Merkel dankbar, dass sie weiter die Menschenrechte in den Vordergrund stelle – lang anhaltender Applaus.

 

Die Eröffnung findet in der Nikolaikirche statt. Die Ausstellung ist im Ephraim-Palais.