Sonntag, 6. Dezember 2009

lucyLucy’s kleine Sünden am Nachmittag um 16 Uhr. Man kann das nicht so gut fotografieren, es ist aber rappelvoll.
„Und, ist Lucy wieder betrunken?“, fragen wir in der Pause. „Ja besoffen oder Knast.“ – „Wie, kennen Sie Lucy“ – „Ja, ich war ihre Zellengenossin.“ Ihre Besucherinnen sind ebenso schlagfertig wie Lucy.
mauergedenkerweiterung an der bernauer
Erweiterung der Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße. Die rostigen Eisenstäbe markieren die Mauer. Unter dem Pfeil links der Erweiterungsbau der Mauergedenkstätte …
uli giersch
… darin finden wir Uli Giersch, der uns in die Berlin Story Luftbildpläne, historische Pläne und das schöne Buch über Stadtpläne in der DDR liefert. Er ist an diesem Nachmittag gerade hier in seinem Laden dabei, unsere Mauerbücher schön zu plazieren.
flucht aus dem Sudentenland
Flucht aus dem Sudentenland. So kamen wir damals hier an. Monika Bauert, die das Museum plant, war heute History-Shopping und hat alte Eimer, einen Leiterwagen sowie einen funktionsfähigen Nachttopf erworben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar