Sonntag, 3. August 2008

Herz Jesu Kirche

Die Geschichte der Herz-Jesu-Kirche. Sie sehen hier ein Buch, das noch nicht angekündigt war, das unsere Buchherstellungsabteilung, also Norman Bösch, zwischendurch gemacht hat. Wenn er am Wochenende nicht so recht weiß, wie er sich beschäftigen soll, legt er noch ein Extra-Buch ein. Das Buch wird am 26. August 2008 bereits ausgeliefert.
Dies ist also unser drittes Buch über Kirchen in Berlin nach der Kirchengeschichte von Sven Scherz-Schade, sehr empfehlenswert, die aktiven Gemeinden, die Menschen in Widerstand, herausragende Architektur; sowie die Gotteshäuser in Kreuzberg von Marina Wesner, das ausführliche Buch über die Religionen in Kreuzberg. Da könnte man mal das Kapitel über die Aleviten lesen.
In der Buchhandlung läuft es prima. An den extrem heißen Tagen kamen etwas weniger Besucher. Jetzt sind wir wieder ganz glücklich.

Die Internetverbreitung in Deutschland steigt weiter an: 42,7 Millionen Erwachsene (65,8%) sind online. Dies sind 1,9 Millionen Internet-Nutzer mehr als im Vorjahr (2007: 62,7%). Die höchsten Zuwachsraten weisen die „Silver Surfer“ auf: Von den 60- bis 79-Jährigen surfen inzwischen 29,2% im Internet. Zu diesen Ergebnissen kommt die ARD/ZDF-Online-Studie 2008, die seit 1997 die Messlatte für die Internet-Entwicklung in Deutschland ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar