Sonntag, 25. Januar 2009

Syrische Christinnen vor der Berlin Story
Syrische Christinnen vor der Berlin Story. Nach der Demo kamen viele zu uns. In der Südosttürkei lebten bis in die 70er Jahre hinein mehr als 200.000 syrisch-orthoxe Christen, heute sind es noch 3.000, die anderen wanderten aus, rund 100.000 nach Deutschland. Bei der Demo ging es darum, das Kloster Mor Gabriel zu retten, das laut dem Flyer von der Staatsanwaltschaft in der Türkei unter fadenscheinigen Gründen verfolgt werde.

100 Jahre Mercedes in Berlin
Rechts der Laden der Berlin Story. Sören Kittel berichtet heute in der Berliner Morgenpost über 100 Jahre Mercedes in Berlin. Walter Müller, der Chef von Mercedes-Berlin, gab dazu vor zwei Tagen bereits ein Interview und erwähnte den Autosalon, den Mercedes bei uns im Haus Unter den Linden hatte. Das war in unserem Nachbarladen, wo jetzt der Schönheitssalon von Nivea hinkommt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar