Sonntag, 24. Februar 2008

Geschichtsboerse in Potsdam und Berlin Story
Geschichtsboerse in Potsdam und Berlin Story2
Geschichtsboerse in Potsdam und Berlin Story3
Geschichtsboerse in Potsdam und Berlin Story und Johannes

Geschichtsboerse in Potsdam und Katharina

Die Potsdamer Geschichtsbörse, eine Veranstaltung des Hauses der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte Potsdam (HBPG) mit Dr. Volker Punzel als Projektleiter.
71 Geschichtsgruppen nahmen teil sowie 17 Verlage, unter anderem der Berlin Story Verlag. Wir hatten natürlich auch alles gut für die Historiale vorbereitet, nämlich das neue Programm, die Dokumentationen, die DVDs. Katharina Schering betreute den Stand und berichtete von unseren Projekten. Katharina ist sonst nur gelegentlich im Laden, sonst im Marketing. Für sie ist es prima, die Kunden lebendig zu erleben. Fast alle Vereine kennen uns, jedenfalls die aus der näheren Umgebung.
Für die Historiale war Johannes Großer dabei. Wir hatten das Glück, die Zusammenarbeit mit Geschichtsdarstellern wieder erweitern zu können.
Zwischendurch hielten wir einen halbstündigen Vortrag über die Historiale in Form einer Power Point Präsentation. Das war diesmal power-Point-Karaoke, ich wußte nicht, welche Bilder kommen. Es ist ein schönes Erlebnis, eine halbe Stunde zu Überraschungsbildern zu erzählen und dabi einen Spannungsbogen aufzubauen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar