Sonntag, 22. Juni 2008

meghan und colleen Maghan and Colleen. Meghan (links) studiert in Paris und kommt aus einer Stadt in New Jerey namens West Berlin. Colleen kommt aus Pensilvania und ist Englischlehrerin in Prag. Morgen fahren sie zusammen zu einem Cousin nach Regensburg.

Iris groetschel, das mathematische Berlin, kommt jetzt gross raus

Iris Grötschel ist diese Woche nicht nur deutsche Mathematikerin der Woche, ihr Buch wird auch in der WELT als Buch der Woche hervorgehoben.
“ … Von den historischen Spuren bis hin zur aktuellen Szene hat die Autorin breit recherchiert und ermöglicht einen unterhaltsamen Streifzug durch die mathematischen Ecken der Hauptstadt. Drei wichtige Qualifikationen bringt die Autorin Iris Grötschel mit. Zum einen hat sie Mathematik studiert. Zweitens versteht sie etwas von der Vermittlung von Mathematik, denn sie war als Studienrätin an Gymnasien tätig. Und drittens arbeitet Frau Grötschel seit zehn Jahren als zertifizierte Stadtführerin in Berlin, so dass sie sich wirklich sehr gut in dieser riesigen Stadt auskennt …“
Alles über Iris Grötschel ihr Buch in der WELT …

Klassenfahrt „Wenn ich 18 bin, ziehe ich nach Berlin.“ Klassenfahrt aus Bad Harzburg. Hier gibt es richtig was zu Essen und anschließend Eis.
harzburg von oben Und beim Betrachten obigen Fotos in diesem Blog.

berlin story tuete auf dem buecherfest Vorbildlich: mit der Tüte der Berlin Story zum Bücherfest auf dem Bebelplatz gehen.

buecherverbrennung Bücherverbrennungsmahnmalbesucher auf dem Bücherfest.

be.bra auf buecherfest Der Berliner be.bra-verlag hat ordentlich einen Stand auf dem Bücherfest und bei uns meckern Kunden, warum wir nicht vertreten sind. Das ist soviel Arbeit.

souvenirs und mathematisches berlin Souvenirs gehen gut, vorn bauen wir aus. Aber das mathematische Berlin (rechts) läuft auch gut.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar