Sonnabend Unter den Linden

Die Buchhandlung am Sonnabend - wir freuen uns, so viele Menschen mit Büchern glücklich machen zu können. Friedhöfe sind heute gefragt, die Wilhelmstraße, viele Romane.

 

Draußen vor der Tür machen die Bauarbeiter Pause, die sonst für Lärm und Staub auf der Mittelpromenade sorgen. Heute findet eine Raddemo statt.

 

Flyer gibt es nicht - leichte Motorradbegleitung. Es erschließt sich nicht so genau, um was es eigentlich geht ...

 

... aber Buchhändlerin Daniela, die von der Kasse aus zusah, ahnt das Motto: " Mein Fahrrad is cooler als wie deins!"

 

Junge Männer auf dem Bier-Bike und zwei Rotunden-Räder mit jungen Damen einer "hen night". Gepflegt, aber die Dinge nichts so erfassend, wie sie sich darstellen, könnte man das mit "Brautabend" übersetzen. Man hört das Gekreische und Gejohle jedenfalls die ganzen Linden hinunter: 1,2,3 - Oberkörper frei.