Sonnabend, 4. September 2010

Die Volksbuehne besucht die Berlin Story im November und bietet eine backsatge-Führung an. Dann berichten wir, wie alles anfing
Die Volksbühne besucht die Berlin Story im November und bietet eine Backstage-Führung an. Dann berichten wir, wie alles anfing …
Alles über die Volksbühne und die Führung …

Kreuzberg SO 36 von Peter Frischmuth
Horst Weinke 1982. Kohlenträger
Horst 3
Horst Weinke 2007. Der gleiche Mann, das gleiche Haus, der gleiche Baum und das gleiche Apothekenschild.
Fotos: Peter Frischmuth aus dem Buch Kreuzberg SO 36.

Kreuzberg, Jork, New York, Atlanta, Quito, Moskau, Jekaterinenburg, St. Petersburg, Guanzhou, Beijing – das sind einige Städte, in denen die Ausstellung von Peter Frischmuth gezeigt wurde, zu der der Berlin Story Verlag das Buch gemacht hat.

Darüber berichten heute ausführlich die Fränkischen Nachrichten
… Das Buch „Berlin Kreuzberg SO 36“ hat … international für großes Aufsehen und hohe Anerkennung gesorgt … Um sein Studium mitzufinanzieren, betätigte sich Frischmuth unter anderem als Kindergarten- und Schulfotograf. Dabei fuhr er durch ganz Deutschland und kam 1982 auch nach Kreuzberg … Er wollte nach 25 Jahren den Bildern von damals Bilder von heute gegenüberzustellen .. . Unterstützung erhielt er dabei von Martin Düspohl, dem Direktor des Museums Kreuzberg …

Lesen Sie den vollständigen, sehr ausführlichen Bericht von Bernhard Müller über SO 36, das Buch von Peter Frischmuth, in den Fränkischen Nachrichten …

Mehr über das Buch und direkt Kreuzberg SO 36 von Peter Frischmuth bestellen …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.