Sonnabend, 4. September 2010

Die Volksbuehne besucht die Berlin Story im November und bietet eine backsatge-Führung an. Dann berichten wir, wie alles anfing
Die Volksbühne besucht die Berlin Story im November und bietet eine Backstage-Führung an. Dann berichten wir, wie alles anfing …
Alles über die Volksbühne und die Führung …

Kreuzberg SO 36 von Peter Frischmuth
Horst Weinke 1982. Kohlenträger
Horst 3
Horst Weinke 2007. Der gleiche Mann, das gleiche Haus, der gleiche Baum und das gleiche Apothekenschild.
Fotos: Peter Frischmuth aus dem Buch Kreuzberg SO 36.

Kreuzberg, Jork, New York, Atlanta, Quito, Moskau, Jekaterinenburg, St. Petersburg, Guanzhou, Beijing – das sind einige Städte, in denen die Ausstellung von Peter Frischmuth gezeigt wurde, zu der der Berlin Story Verlag das Buch gemacht hat.

Darüber berichten heute ausführlich die Fränkischen Nachrichten
… Das Buch „Berlin Kreuzberg SO 36“ hat … international für großes Aufsehen und hohe Anerkennung gesorgt … Um sein Studium mitzufinanzieren, betätigte sich Frischmuth unter anderem als Kindergarten- und Schulfotograf. Dabei fuhr er durch ganz Deutschland und kam 1982 auch nach Kreuzberg … Er wollte nach 25 Jahren den Bildern von damals Bilder von heute gegenüberzustellen .. . Unterstützung erhielt er dabei von Martin Düspohl, dem Direktor des Museums Kreuzberg …

Lesen Sie den vollständigen, sehr ausführlichen Bericht von Bernhard Müller über SO 36, das Buch von Peter Frischmuth, in den Fränkischen Nachrichten …

Mehr über das Buch und direkt Kreuzberg SO 36 von Peter Frischmuth bestellen …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar