Sonnabend, 25. September 2004

Marathon der Skater. Die allerletzte Skaterin würde so gern aufgeben. Sie guckt immer nach rechts und nach links, wie sie sich absetzen kann. Das geht aber nicht. Sechs Motorräder der Polizei eskortieren sie und die Zuschauer klatschen wie verrückt. Zähne zusammenbeißen und noch das Stück durch das Brandenburger Tor rollen.

Der (Ober-?)Bürgermeister von Schwetzingen war mit einigen benachbarten Amtskollegen in der Ausstellung und bedankte sich herzlich bei der Ausstellungsführerin Renate Baudert. Frau Baudert steht am historischen Stadtmodel und erläutert, erzählt vom Schloß, vom Pariser Platz, von der Stadtplanung. Neulich hatte sie Geburtstag, kurz vor 80, das kann man ja Mal sagen. Und heute brachte sie Kuchen mit. Herzlichen Dank.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar