Sonnabend, 17. Juli 2010

Iran - Autocorso vor der Berlin Story. Iran – Autocorso vor der Berlin Story.
PMOI sind die regierungsfeindlichen Volksmojahedin. Über sie gibt es unterschiedliche Meinungen in den Iran Nachrichten auf ihrer eigenen Internetseite sowie bei Wikipedia. Wir berichten in diesem Tagebuch regelmäßig über Demonstrationen vor der Berlin Story.

Gneisenau vor 250 Jahren geboren
Dr. Frank Bauer organisiert vom 10. bis 12. September 2010 in Sommerschenburg bei Sommersdorf einen Gneisenau-Gedenkbiwak anläßlich des 250. Geburtstags von Gneisenau.
Hier findet man etwas über Gneisenau und ziemlich weit unten auf der Seite über das Programm …
Frank Bauer hat bei der ersten Historiale mitgemischt, bei uns das Buch geschrieben Napoleon in Berlin, und er gibt eine umfangreiche Heft-Reihe zu den Befreiungskriegen heraus, die in der Buchhandlung immer vollständig vorhanden ist.
Ich erinnere mich noch gut an das Jahr 2000, als zwei amerikanische Offiziere, eine Frau und ein Mann, beide vom Generalstab, in der Berlin Story vor mir standen und mich fragten, wo das Grab von Gneisenau sei. Ich stand vollkommen auf dem Schlauch. Absolut keine Ahnung. Mir war nicht einmal klar, warum sie zu seinem Grab wollten. Sie nannten den Namen des Ortes Sommerschenburg und ich vermutete, dass Sie irgendwas falsch verstanden hatten.
Inzwischen habe ich aber Einiges dazugelernt. Auch in Wikipedia erfährt man viel über Gneisenau, die Demokratisierung der Armee und Amerika …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar