Sonnabend, 16. Januar 2010

Vor dem Dinner Krimi im Berlin Story Salon
Dinner Krimi. Es war nicht leer, sondern voll wie immer, aber der Akku war dann alle. Der Dinner Krimi beginnt jetzt schon um 19 Uhr statt um 20 Uhr. Für uns ist das abends viel angenehmer, weil die Gäste bereits vor 22 Uhr auf dem Nachhauseweg sind. Die Besucher finden das als angenehmer, weil das Hauptgericht früher kommt.
Hier vor der Vorstellung haben wir die Tische fotografiert, weil wir Hussen (Tischdecken) dafür nähen lassen wollen.

Volker Hobrack in der taz zu neuen Strassen mit Frauennamen
Volker Hobrack in der taz zu neuen Strassen mit Frauennamen. Volker Hobrack ist der Vorsitzende der Gedenktafelkommission Mitte, er sorgt auch für schöne Straßennamen (wie Elisabeth Mara Strasse) und ist im Vorstand der Historiale. Gelegentlich kommt er hier im Tagebuch auch in seiner Funktion als Chef des Bürgervereins Luisenstadt vor.
Foto: Miguel Lopes in der taz vom 12. Januar 2010
Lesen Sie den gesamten Beitrag von Nina Apin in der taz über Volker Hobrack und die Frauen …

Alfred Doeblin schreibt in der Vossischen Zeitung vom 28. November 1926 über Psychoanalyse.
Alfred Döblin schreibt in der Vossischen Zeitung vom 28. November 1926 über Psychoanalyse.
Doeblin in der Vossischen
Das ist ja ein gutes Thema für die Historiale. Von dem Arzt Alfred Döblin kennen wir den Roman Berlin Alexanderplatz. Dass er sich mit Psychoanalyse befaßte und daß er in der Vossischen Zeitung schreib, wußten wir nicht.

Koptische Christen aus Aegypten demonstrieren vor der Berlin Storygegen die Morde an sieben jungen Kopten am 6. Januar
Koptische Christen aus Ägypten demonstrieren vor der Berlin Story gegen die Morde an sieben jungen Kopten am 6. Januar 2010. Von den 80 Millionen Ägyptern sind 15 Millionen Kopten, einheimische Christen, Nachfahren der Alten Ägypter, sagt der Flyer.

Nannette Christine Goletzko in der Berlin Story
Nannette Christine Goletzko, Klavierlehrerin aus Nürnberg, hat heute Geburtstag und besucht mit ihrem Bruder die Berlin Story.

Verlagsprogramm des Berlin Story Verlags angekommen
Das Verlagsprogramm des Berlin Story Verlags ist heute durch unseren Buchgroßhändler ausgeliefert worden. Wenn wir das Programm erhalten haben, hat es jetzt auch der Buchhandel in ganz Deutschland erhalten. Da kann sich die Versandabteilung auf Überstunden einstellen …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar