Sonnabend, 12. Juli 2008

Damals Unter den Linden 10

Geburtstag. Dieses Tagebuch wird heute fünf Jahre alt. Der Begriff BLOG war damals noch nicht eingeführt. Die Berlin Story befand sich Unter den Linden 10 an der Ecke Charlottenstraße, wo heute Ferrari ist.
Unsere Homepage war schon weit entwickelt, nämlich in vierter Generation. Es folgten dann neue, wesentlich Schritte und technische sowie inhaltliche Umgestaltungen.
Jetzt sind wir momentan bei der Entwicklung der Version 7. Wieder wird alles – schon nach einem Jahr – auf ein neues System umgestellt, damit die riesige Datenmenge überhaupt in Griff zu bekommen ist, die sich hier verbirgt. Rein äußerlich wird es eine Portalseite geben, von der aus man die Buchhandlung, den Verlag, den Salon usw. ansteuert. Dadurch möchten wir der natürlich gewachsenen Internetpräsenz wieder eine für den Besucher übersichtliche Stuktur geben.
Eine schöne Übersicht auf dem Weg in die Vergangenheit dieses Tagebuchs erhält man entweder über den Link hier oben auf der Seite oder über eines der größten Internetprojekte, die Wayback Maschine.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar