Sommerfest des Bürgervereins Luisenstadt

Bürgerfest-Luisenstadt_DrChristianHanke
Bürgerfest-Luisenstadt_TotaleBürgerfest-Luisenstadt_VolkerHobrackBürgerfest-Luisenstadt_Stadtplanung
Selma Giebel beim Sommerfest Luisenstadt

Dr. Christian Hanke (links), der Bürgermeister von Mitte, steht beim Sommerfest des Bürgervereins Luisenstadt wie in jedem Jahr Rede und Antwort. Und er steht allein da, vom Bezirk Kreuzberg ist keiner erschienen.

Die Luisenstadt umfaßt Teile von Kreuzberg und von Mitte. Der Bürgerverein setzt sich für das Zusammenwachsen von Ost und West ein, soweit das 25 Jahre nach dem Fall der Mauer noch notwendig ist. Auf alle Fälle aber setzt er sich für eine zwischen den Bezirken abgestimmte Planung ein.

Es geht heute um die Pflege des Engelbeckens und des Luisenstädtischen Kanals, einem „Kronjuwel des Bezirks Mitte“, wie Hanke sagt. Und es geht um Wohnraum zu bezahlbaren Preisen.

Die Teilnehmer des anspruchsvollen Luisenstadt Quizes erhielten jeweils ein Buch aus dem Berlin Story Verlag, unter anderem das Buch von Klaus Duntze „Luisenstädtischer Kanal“.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar