Schloss-Fassade, Test

Wie die Fassade des Schlosses einmal aussehen soll, lässt sich am besten an der authentischen Stelle und mit dem richtigen Material testen. Deswegen wird in Berlin diese Fassaden-Attrappe aufgebaut.

Und außerdem?
Treffen mit Visit Berlin über unser Programm im kommenden Jahr und 2013.

Verlagsbesprechung, welchen Vorschlägen von Autoren wir nachgehen (775 Jahre Berlin), welche Titel neu aufgelegt werden müssen (Totentanz, Fluchthelfer, Prinzessinnengruppe, „Friedrich der Große und sein Hof“ sowie schon wieder Lehndorff – auch über Friedrich den Großen) und welche Autoren wir für die Titel gewinnen können, die wir uns ausgedacht haben. Das Verlagsprogramm ist fertig – also das Frühjahrsprogramm. Es kann jetzt in Druck gehen. Der Umschlag für ein Kinderbuch hatte noch gefehlt.

Berlin 2013, Themenjahr Verlorene Vielfalt mit mehr als hundert Teilnehmern und mehr als 60 Gruppen, die das Themenjahr gestalten werden. Kulturstaatssekretär André Schmitz und Rainer L. Klemke vom Kultursenat beschleunigen die Vorbereitungen.