Samuel Mendler – ruhe in Frieden


Das Dasein in der Berlin Story und in der Historiale ist überschattet von einem tragischen Ereignis.

Samuel Mendler lebt nicht mehr. Er wird morgen bestattet, am Freitag, dem 31. August 2012.

Samuel hat in der Berlin Story die Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print erfolgreich absolviert. Er war im ersten Lehrgang für diesen neuen Ausbildungsgang am Puls der Zeit.

Samuel hat den Versand des Berlin Story Verlags geleitet, hat den Kontakt zu vielen Buchhandlungen aufgebaut, hat die Bücher des Verlags mit großem Engagement zu den Lesern gebracht.

Wie für viele von uns war die Historiale für Samuel einer der großen Augenblicke im Jahr. Er war immer dabei, hat sich eingesetzt, hat mitgemacht und dabei Lebensfreude und Begeisterung ausgestrahlt. In diesem Jahr hat er gefehlt. Wir haben die Historiale ohne Samuel durchgeführt und mußten in jedem Augenblick an ihn denken. Die Lebensfreude hatte ihn verlassen.

Mit der Anzeige im Börsenblatt des Deutschen Buchhandels informieren wir die Kollegen.

Samuel war unser Freund, und er wird es bleiben.