Preußen vs. Nationalsozialismus

Preußen Bücher
Preußen:Nationalsozialismus steht 0:1

Bücher Nationalsozialismus

Preußen ist rausgeflogen. An diesem Wochenende.

Die Buchhändlerinnen haben mich zweimal vorbereitet, mit allem psychologischen Einfühlungsvermögen, dass Preußen einfach nicht mehr läuft. Aus dem großen Tisch wurde im Laufe der Zeit ein für den Verkauf weniger bedeutendes Regal. Aus dem Regal wurde jetzt ein einziges Regalbrett. Alles andere geht jetzt als Modernes Antiquariat weg.

Liebe Preußen-Fans — Preußen wird zum Schnäppchen und ist jetzt in den Schnäppchen-Wagen zu finden.

Es geht nicht um die Bücher des Berlin Story Verlags hier auf den beiden Abbildungen. Die bleiben natürlich. Es geht um die Bücher anderer Verlage.

Thema Nationalsozialismus, das ist keine Hitler-Verehrung. Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus nimmt wieder zu. Jede Generation muss sich die Geschichte selbst erarbeiten. Wie gut, dass das klappt. Man spürt ja auch bei der Topografie des Terrors das überwältigende Interesse am Thema „Wie konnte es geschehen“.