Party für alle — DUMONT direkt Berlin von Wieland Giebel

Berlin ist Party für alle. Ohne Einschränkung. Also auch Party für die Polizei — hier in Berlin darf jeder feiern, „hier soll jeder nach seiner Fa­çon glücklich werden„, sagt Friedrich der Große, der die wildesten Fêten (am Hof sprach man französisch) gab.

 

Die Eskapaden unser Bullen machen alles nur noch spannender.

 

Wieland Giebel hat DUMONT Berlin geschrieben, und  das sind die Kommentare:

… dabei erzählt Giebel in lockerem Plauderton, den man zugegebenermaßen mögen muss, der bisweilen recht bissig ist, den ich jedoch amüsant und erfrischend fand.

 

der wunderbar unkonventionelle Schreibstil von Wieland Giebel. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen, ja es ist manchmal durchaus provokativ. Vielleicht ein bischen Berliner Schnauze!? Sehr authentisch. Hier schreibt jemand, der seine Stadt kennt und liebt.

Pudelwohl fühlen sich die Berliner in ihrem Späti-Biotop zwischen Großstadteleganz und Mauerkunst, sie lieben ihre Freiheit und das Szeneleben und Party für alle.

 

Ein sehr schöner, moderner Reiseführer für alle … die Begeisterung des Autors für seine Stadt wirkt noch zusätzlich ansteckend.

persönliche Worte des Autors Wieland Giebel. Dieser betreibt Unter den Linden eine Buchhandlung, führt einen Verlag mit Berlin-Büchern und das Berlin Story Museum.

… sieht man sehr viel in kurzer Zeit von dem spektakulärem Berlin von heute und gestern. Auch die Empfehlungen von Lokalen sind sehr ansprechend. Die beiliegende Karte ist auch Klasse …

Berlin ist eine Mischung aus Adrenalin, Chillout und Grün.

 

Wieland Giebel ist wahrhaft ein Berlin-Experte, wie seine verschiedenen Tätigkeiten in Zusammenhang mit Berlin und seiner Geschichte zeigen: Er ist u.a. Gründer des Berlin Story Verlags und konzipierte das Berlin Story Museum.

… mit knappen Worten erstaunlich viel Wissen zu transportieren und dem Leser die Stadt nahe zu bringen …

… so findet sich im Buch auch ein Kapitel über „die Geschichte und Zeitgeschichte“ von Berlin – und wo man sich damit näher beschäftigen kann.