Oranienstraße – 5 Buchhandlungen

Oranienstraße01

Oranienstraße02

Oranienstraße03

Oranienstraße04

Oranienstraße05

Oranienstraße06

Oranienstraße07

Oranienstraße08

Oranienstraße09

Oranienstraße10

OranienstraßeCafebrennt_462

In der Oranienstraße gibt es zwischen dem Heinrichplatz und dem Moritzplatz fünf Buchhandlungen, die ich heute besucht habe.

Bei dem Mann, der auf der Straße lag, wussten die Autofahrer nicht, ob er überfahren worden war.

Ein Passant half ihm auf, sprang aber zurück, als klar war, dass der sich selbst hingelegt hatte.

Im Café pöbelte der Mann am Tisch sitzende Gäste an und warf das Geschirr auf die Straße.

Der Wirt kam heraus, fasste ihn aber nicht an.

Die herbeigerufene Polizei war innerhalb von zwei oder drei Minuten mit zwei Krankenwagen da.

Das Café im Hintergrund des festgenommenen Mannes brannte vor 11 Tagen aus – Foto unten.