Oranienplatz geräumt

2014-03-31 Oranienplatz_462

Vor einer Woche sah das Flüchtlingslager am Oranienplatz so aus.

Am Oranienplatz in Kreuzberg begannen die Flüchtlinge heute morgen, ihre Hütten und Zelte selbst abzubauen. Mehrere Fernsehsehnder dokumentieren das. Eine relativ kleine Gruppe wollte den Platz nicht verlassen.

Im Laufe des Nachmittags kamen Unterstützer der Flüchtlinge. Später wurde der weitgehend geräumte Platz abgezäunt, damit er nicht direkt wieder besetzt wird. Die linkradikale Internetseite Indymedia sieht das so:
Oranienplatz_Räumung_01 Oranienplatz_Räumung_02 Oranienplatz_Räumung_03 Oranienplatz_Räumung_04 Oranienplatz_Räumung_05„… Mit diabolischen Grinsen beobachtet die Grüne Bezirksbürgermeisterin, der Berliner Polizeipräsident und die versammelte Schweinepresse wie sich die Flüchtlinge untereinander streiten und immer wieder übereinanderherfallen …“

Mehr aus der Stellungnahme von linksunten.indymedia

Das Buch zur Geschichte des Oranienplatzes von Klaus Duntze aus dem Berlin Story Verlag …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar