Occupy Bewegung vor der Berlin Story

Autor: Wieland Giebel | Datum: 15. Oktober 2011 | Kategorie: Berlin Story

Es war nach Ansicht der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine der schönsten Demonstrationen vor der Berlin Story.

Livestream zur Situation vor dem Reichstag …

Die Räumung wird live übertragen.

Bericht von Sandra Dasssler im Tagesspiegel zur Demonstration …

Es stellt sich eigentlich die gleiche Frage, wie sie Roland Jahn bei der Veranstaltung am 7. Oktober 2011 über seine Behörde gestellt hat, siehe dieses Tagebuch.

Hat sich auch nur einer der Stasi-Offiziere bekannt und gesagt, was er getan hat, sich davon distanziert? Keiner.

Diese Frage kann man auch heute stellen: Es hat, wie man an den Fotos sieht, sehr viel unterschiedliche Blöcke auf dieser Demonstration gegeben.

Einen Block hat es nicht gegeben, den von Bankern, die sich zu den Demonstranten stellen und zu erkennen geben, dass sie mit den Finanzhaien und internationlen Spekulanten nichts zu tun haben wollen.

Voraussichtlich geht es am Sonntag um 15 Uhr weiter.

Alle Fotos Ron Mertiny.

Mehr Fotos hier …