Nazi-Demo an der Jannowitzbrücke

20140426_90_Nazis_462 20140426_90_Anti_Nazis_462 20140426_90_Anti_Nazis_detail_462Das sind die Nazis – die Polizei Berlin twittert, es seien fast 100.

Es handelt sich um eine nationale Demo, als in ganz Deutschland wurde mobilisiert.

Die Demo setzt sich von der Jannowitzbrücke aus mit zwei bis drei Stunden Verspätung Richtung Heinrich-Heine Straße in Bewegung.

Die Demostrecke ist etwa 200 Meter lang, dann twittert die Polizei, dass die angemeldete NPD-Demo jetzt Richtung Jannowitzbrücke umkehre und dann aufgelöst würde.

Dies sind die Gegendemonstranten, einige Tausend. Es ist knallend heiß. Die Wiener Feinbäckerei im S-Bahnhof und Lidl nebenan machen gute Umsätze, weil sich das alles ewig hinzieht.

Von unten sieht man besser, wie dicht die Menschenmenge ist.

Enno Lenze sagt in seinem Blog, aus dem die Berliner Morgenost und die B.Z. reichlich Fotos nehmen und zitieren:

Wenn ich zu einer Facebook Grillparty einlade, kommen mehr als Hundert.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar