Montag, 8. Oktober 2007

Barrikade am Alexanderplatz aus der Luft Genau dort, wo in der Bildmitte die Baustelle ist, werden wir die Barrikade zum 18. März 1848 bauen. Es liegt ja jetzt schon genug Material herum.

Die IHK lud zu einer Konferenz ein nach dem Motto „Wie mobbe ich im Ausbildungsberuf Medienkaufmann/-frau Digital und Print.“ Ganz einfach, indem man sich wöchentlich das Berichtsheft vorlegen läßt, das halbjährliche Zwischenzeugnis kontrolliert und Aufsätze schreiben läßt: „Was habe ich aus diesem Projekt gelernt?“ Das entspricht etwa dem Niveau des grausamen Schulthemas: Mein schönstes Ferienerlebnis. Wir möchten eigentlich lieber und nur, daß jede/-r die eigenen, selbständigen Aufgaben gern und gut macht.

UniHistoriale2010

Wie kann man die Gründung der Humboldt Universität in Szene setzen, wie humanistischen Geist und universelle Bildung anschaulich machen. Das könnte das Thema der Historiale 2010 sein, wenn nämlich die HU Geburtstag hat und 200 wird. Sieht man mit 200 alt aus? Wie möchte man eigentlich aussehen? Welches Leitbild könnte für die Studenten von heute attraktiv sein und auf der Geschichte der Universität beruhen? Wir als Internet Freaks würden ja erstmal eine 2010-Jubi-Homepage einrichten mit 2010-Jubi-Blog. Die Uni hat zuerst eine 2010-Jubi-Beauftragte beauftragt, Dr. Britta Behm. Mit ihr besprachen wir, wer heute für universelle Bildung steht, wer die Sponsoren sein könnten und wie wir eine schöne Berliner und deutsche und internationale Historiale auf die Beine stellen könnten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar