Montag, 8. M

Gleisdreieck von oben mit Dr. Helmut Maier vom Kuehlhaus in der Luckenwalder Strasse aus
Gleisdreieck von oben mit Dr. Helmut Maier vom Kühlhaus in der Luckenwalder Strasse aus gesehen. Wir sprechen über Exponate für die Ausstellung.
Gleisdreieck von unten vor dem Kuehlhaus in der Luckenwalder Strasse aus
Gleisdreieck von unten vor dem Kühlhaus in der Luckenwalder Strasse aus.

HStasigefaengnis Hohenschoenhausen, Laterne mit Quecksilberdampflampe
Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, Laterne mit Quecksilberdampflampe über dem Eingang, damit die Überwachungskamera alles aufnehmen konnte.
Hohenschonehausen mit Wachmann rechts
Hohenschönhausen Stasi-Gefängnis mit Wachmann rechts in der Mitte, eines der wenigen Fotos der BStU aus der früheren Zeit.
Wir sprechen über Exponate für die Ausstellung.

gefaengnistuere

Gefängnistüre im Ausstellungteil des Stasi-Gefängnisses. Mehrere Schließvorrichtungen und eine Klappe, durch die Essen gereicht wurde und mit deren Klappern man dem Gefangenen den Schlaf entziehen konnte. Weiße Folter.
Hohenschönhausen, eine Schulklasse nach dem Besuch
Hohenschönhausen, eine Schulklasse verläßt nach dem Besuch das Gefängnis durch das historische Tor.

T-Shirts Unter den Linden 40. Der Fotograf HelmutHermey war am Wochenende in den Läden und hat uns anschließend wunderbare Bilder gebracht.
T-Shirts Unter den Linden 40. Der Fotograf Helmut Hermey war am Wochenende in den Läden und hat uns wunderbare Bilder gebracht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar