Montag, 7. Juli 2008

Steffi aus der Marketingabteilung tritt seit heute als Glücksfee auf und verwöhnt die Fahrer der Busse 100, 200 und TXL mit einem Beutel (nicht Plastiktüte) unserer zentralen Materialen, der DVD Making of Berlin, den Büchern für Berlin 2007, einem Anschreiben und dem aktuellen Rundschreiben. Wir möchten gern, daß die Fahrer wissen, was wir hier im Laden treiben. Einen Gutschein über Kaffee und Kuchen erhalten sie auch noch, damit sie in ihrer freien Zeit Mal zu uns gucken kommen.

Fuerst Puekler UdL vor den Kaiserhoefen Fürst Pückler, mit seiner Kutsche mit vier Hirschen, fährt Richtung Kaiserhöfe, also zur Berlin Story. Unter den Linden hat der Exzentriker wohlhabende Frauen angemacht.
Pückler brauchte Geld für seine Gärten und Reisen.
Das gleichnamige Eis wurde nicht von ihm erfunden, sondern nach ihm benannt. Dieses schöne Bild gehört in das Buch über die Kaiserhöfe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar