Montag, 5. M

Historiale. In diesem August und parallel zur Langen Nacht der Museen kümmern wir uns um Reformen, wie die Preußen den Staat damals in sechs Jahren umgekrempelt haben. Aber schon im März 2008 geht es weiter mit 1848, denn da war ja vor 160 Jahren die Märzrevolution. Derzeit studieren wir Abbildungen über den Barrikadenbau, weil wir den Gendarmenmarkt, die Breite Straße und den Alexanderplatz schön zubauen wollen (da freuen sich Bezirk und ADAC), kleine Feuerchen machen, bißchen rumballern und für Demokratie und Meinungsfreiheit Schüler und Studenten aktivieren, alles im Fernsehen übertragen, vielleicht mit eigenem Internetfernsehen, um Historie und neueste Technik schön zu verbinden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar