Montag, 3. November 2003

Soviel Aufregung am Montagmorgen. Ganz schön mutig sind sie, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wurde ein Ladendieb heute auf frischer Tat ertappt und gestellt. Im Laden observiert, hinaus auf die Straße verfolgt und bereits im Auto sitzend zur Rede gestellt. Das Objekt der Begierde: Zwei Sets mit Dias. Die freundlichen Helfer in Grün waren auch rasch zur Stelle. Ganz pädagogisch wurde dem ertappten und reumütigen Erstlingstäter von der Polizei nahegelegt, es nicht noch einmal zu versuchen. Woanders bekommt man Ladenverbot, bei uns ein Glas Wasser. Trotzdem: Auch bei uns lohnt sich Ladendiebstahl nicht! Unser Blick ist überall, uns entgeht nichts!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar