Montag, 29. September 2009

Verweile Cover

Rolf Stuppardt pendelt zwischen NRW und Berlin, nähert sich der Hauptstadt allmählich an und siehst sie ganz offen, sehr oft augenzwinkernd. Darüber hat er jetzt bei uns einen Foto-Poesie-Band Verweile doch gemacht, im quadratischen Bilderbuchformat als Hardcover. Heute ist dieses wundervolle Buch aus der Druckerei gekommen. Zeigen dürfen wir das Buch noch nicht, weil es erst morgen von Stuppardt vorgestellt wird.
Rolf Stuppardt ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der Innungskrankenkassen (IKK) und seit 2008 zugleich auch Geschäftsführer des IKK e.V. Über das Gesundheitswesen hat er national wie international schon viel veröffentlicht. Daß er so eine künstlerische, poetische und fotografisch brillante Seite im Verborgenen gepflegt hat, hat uns überrascht.

Komplexitätsreduktion. Wir hatten vor, unsere große und für alle Mitarbeiter zugängliche Kundendatenbank neu aufzusetzen, die in den höheren fünfstelligen Bereich geht. Jetzt bringen wir nur alle in Ordnung, damit wir schnell auf die Daten zugreifen können und belassen alles beim Alten.
Änderungen werden sich aber bei der Internetseite ergeben. Die Herausforderung ist größer als geahnt. Eine Lösung verschiebt sich durch personelle Umstrukturierung und weil wir jetzt erst einen ganz genauen Plan machen wollen über die internen Verknüpfungen, über den Aufbau der Seiten insgesamt, damit die vielen Aspekte der Berlin Story übersichtlich dargestellte werden. Kurz gesagt, der für bald angekündigte neue Internetauftritt verschiebt sich um Monate. Schade, weil ich gern auf der Buchmesse in Frankfurt, wo es bei einer Veranstaltung um unsere Internetseite geht, die aktualisierte Version vorgestellt hätte.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar