Montag, 26. Februar 2007

Die Historiale wird in diesem Jahr parallel zur Langen Nacht der Museen stattfinden, die ist am 25. August 2007. Wir fangen allerdings schon früher an, weil wir ein volles Programm haben, voraussichtlich schon am Anfang der Woche. Erster Höhepunkt, möglicherweise auch der Start, wird ein Abend mit Prof. Laurenz Demps sein. Demps macht von Natur aus das, was heute Histotainment genannt wird, er berichtet so anschaulich als sei er dabeigewesen. Thema in diesem Jahr sind Hardenberg, die preußischen Reformen, die Krise als Chance nutzen. man wird noch sehen, daß das ein aktuelles Thema ist, lebendig und kontrovers zu diskutieren. An diesem letzten Wochenende im August wollen wir im gesamten Nikolaiviertel nachstellen, wie es damals im von den Franzosen besetzten Berlin war. Und alles spricht derzeit dafür, daß wir den intellektuellen Überbau und einen ganz großen Auftritt an einem der geschichtsträchtigsten preußischen Ort machen können. heute haben wir das besprochen. Sobald alles ganz dicht ist, berichten wir sofort.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar