Montag, 17. Oktober 2005

Als Unternehmer muß man ständig Entscheidungen treffen. Was gehört ins Sortiment? Um die Neuerscheinungen mit eindeutigem Bezug zu Berlin muß ich mich nicht kümmern. Aber dies hier ist der Sprachlehrgang in Form eines Krimis in zehn Kapiteln „Die Schöne ist angekommen“.
 
Die Strecke zur Abgabe des Lösegeldes geht durch den Berliner Westen zum Grunewald. Die Beispiele spielen in Berlin. „Hugo geht (wohin?) in den Grunewald. Die Kaisereiche steht (wo?) im Grunewald. Der Bankdirektor sagt: Ich muß mir (Dativ) erstmal meine schmutzigen Hände (Akkusativ) waschen. Meine Frau sagt, sie wisse alles“ … Ich weiß es aber immer noch nicht. Abstimmen kann man über solche eine Frage auch nicht. Tja. Manjanah.
image

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar