Mittwoch, 8. März 2006

Berlino, die Geschichte unserer Stadt in Kurzfassung und schön illustriert auf italienisch. Das wird ein ziemlicher Renner, man kann das jetzt schon sagen, denn das Interesse der italienischen Besucher an der Geschichte ist groß, vergleichbar nur mit dem der Amerikaner. Übersetzt hat diesen Band Gianluca Falanga, der noch bis zum Sommer bei uns seine Ausbildung macht und nebenbei ein Buch nach dem anderen schreibt oder übersetzt.
image
Berlin Unterm Hakenkreuz, das Spezialthema von Sven Felix Kellerhoff, der immer davon träumt, auch einmal über etwas anderes schreiben zu dürfen. Er ist auf dieses Thema FAST so festgelegt wie mancher Hollywoodstar auf seine. Beide Autoren schreiben bei be.bra statt bei uns. Damit müssen wir leben :-). ABER demnächst gibt es Kellerhoff und Falanga zusammen und zwar bei uns. Wenn nämlich Falanga den Mythos Führerbunker von Kellerhoff übersetzt.
image

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar