Mittwoch, 3. November 2010

1945
Das Museum der Historiale über die Geschichte Berlins im Untergeschhoss der Buchhandlung Berlin Story steht – sozusagen, hoffentlich, unabweisbar – vor der Vollendung. Die Rohfassung der Texte ist fertig. Diese Texte kommen nicht auf Texttafeln, sondern sind über einen Audioguide in neun Sprachen zu hören. Die Rohfassung der 30 kurzen Filme ist fertig. Die Vitrinen stehen und sind gefüllt, die Monitore sind installiert. Es fehlt nur noch die Hauptsache, die großen Abbildungen, einprägsame Gemälde und Fots zur Geschichte Berlins. Auf dem Computerbildschirm sind sie schon fertig, sie müssen nur noch gedruckt und aufgehängt werden. Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

Jetzt brauchen wir tatkräftige Hilfe. Mitarbeiter für Berliner Museum gesucht !

Unter den Linden an der Ecke Friedrichstraße im Untergeschoss der Buchhandlung Berlin Story entsteht die Dauerausstellung zur

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar