Mittwoch, 26. Dezember 2007

„Auf den Tafeln hier über die Anzahl der Flüchtlinge und Ausreisenden aus der DDR seit nach dem Krieg geht es ja nur bis 2001. Und dann?“. Tja, hm. Damals haben wir die Tafeln gemacht. Schön, daß es einem Besucher auffällt. Mit den aktuellen Zahlen nach der Wende wollen wir zeigen, wie viele Menschen weiter die ehemalige DDR verlassen haben. Das müßte Mal jemand bis heute recherchieren. Einfach ist das nicht, weil das Innenministerium die Zahlen nicht mehr festhält – aus politischen Gründen, damit nicht noch deutlicher auffällt, wie viel Geld da vergeigt wurde.

„Hier das Berlin Programm für Dezember ist ja nur noch eine Woche gültig. Wieviel Prozent bekomme ich darauf?“ Holländer? Die sind doch sonst gar nicht so. Und eine Frau aus Schwaben: „Oh, Adventskalender, die haben Sie noch? Prima. Da kann ich gleich für nächstes Jahr fünf mitnehmen.“

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar