Mittwoch, 17. Januar 2007

image
Wie es einem Auszubildenden geht, der Medienkaufmann digital und print wird, erzählt hier Samuel Mendler dem Fernsehen. Fast den ganzen Tag hindurch wurde bei uns gedreht in allen Abteilungen. Wie die Buchhandlung funktioniert; wie man dazu kommt, Bücher herzustellen; wie man eine Geschichtszeitung macht und was man dazu studiert haben muß und auch noch wie man ein Geschichtsfestival organisiert. Wenn alles fertig geschnitten ist, erhalten wir den Film und stellen ihn auf unsere Homepage.
image
Daß die Buchhandlung ein Himmelfahrtskommando ist, besonders wenn man Lehrlinge einstellt, trägt Wieland Giebel zum Thema bei.
image
Genau heute ist auch die monatliche Besprechung aller Mitarbeiter. Das ist prima zum Filmen, der krönende Abschluß eines schönen Arbeitstags, da kommt der Prosecco auf den Tisch und der zukünftige Azubi kann sich schon mal anschaulich vorstellen, daß zum Buchhandel besonders eine gehörige Portion Trinkfestigkeit gehört.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar