Mittwoch, 10. Dezember 2008

Dr. Klaus Duntze bespricht mit Norman Boesch das Buch zum Luisenstaedtischen Kanal Dr. Klaus Duntze bespricht mit Norman Bösch das Buch zum Luisenstädtischen Kanal. Extrem viel Quellenforschung, eine schier unvorstellbare Menge an Fotos, Karten, Grafiken. Es wird ein Buch ganz nach unseren Vorstellungen. Geschichte wird lebendig. Aber es wird auch immer mehr, immer mehr Seiten … Das Buch hat eine lange Vorlaufzeit und kommt erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres.

Stefan Maria Rother, Winterfeldtplatz, im Berlin Story Verlag, erscheint in diesen Tagen

Mit Stefan Maria Rother besprachen wir die nächsten Fotobände über Berliner Straßen. Es kommen der Kudamm sowie die Fasanenstraße, die Kastanienallee sowie der Kollwitzplatz, der Boxhagener Platz sowie die Oranienstraße.
Mal sehen, ob wir sechs Bücher im Jahr schaffen. Aus dem Druck gekommen ist schon Winterfeldtplatz, aber erst als Aushänger ohne Umschlagdeckel. Das Buch ist rundum toll, die Fotos, die Zusammenstellung, der Druck. Wir laden Sie zur Buchpräsentation ein …

80 Stadtführer treffen sich im Salon und hören einen Vortrag über die Weltkultur.
Der Eintrag in diesem Tagebuch zum Arndt Gymnasium Dahlem vom 8. Oktober dieses Jahres ist korrigiert, weil er … man freut sich ja, wenn das Tagebuch wahrgenommen wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar