„Mein Kampf“, Sven Felix Kellerhoff — Buchbesprechung im Tagesspiegel

Kellerhoff Mein Kampf Cover_462Hannes Schwenger bespricht im Tagesspiegel das Buch von Sven Felix Kellerhoff „Mein Kampf – Die Karriere eines deutschen Buchs“.

 

„… Kellerhoff, der für deutsche Leser … eine sachliche kurze Zusammenfassung des Inhalts von „Mein Kampf“ mitliefert, enthält ihnen auch sein eigenes Urteil nicht vor. Hitlers Werk sei ein „wirres und gleichzeitig vielfach redundantes Buch“.

 

Schwenger  führt ausführlich durch das Buch und legt es allen nahe, die sich mit dem Buch „Mein Kampf“, seiner Entstehung und den Folgen beschäftigen möchten.

 

Kellerhoff im Deutschlandradio …

Kellerhoff über Hitler, der mit „Mein Kampf“ vor allem Geld verdienen will …

Mehr zum Beitrag von Hannes Schwenger im Tagesspiegel …

 

Buchvorstellung im DHM …

 

Mehr zu „Mein Kampf“ von Sven Felix Kellerhoff in diesem Blog …

 

Das Buch ist der der Buchhandlung Berlin Story erhältlich …