Lovelybooks Leserunde erfolgreich angelaufen

leserundeHeute war es endlich soweit. Wir haben auf Lovelybooks.de 10 Leseexemplare von „Gleisdreieck. Berlin 1981“ verlost und 35 tolle Bewerbungen auf folgende Fragen erhalten:

 

1.) Seid ihr auch Neulinge auf dem Gebiet der Graphic Novels oder schon alte Hasen? 
2.) Welche Werke stehen schon bei euch im Buchregal und was gefällt euch an Graphic Novels besonders? 
Und 3.) Wenn ihr selbst eine Graphic Novel oder einen Comic schreiben / zeichnen müsstet, was wäre deren wesentliche Geschichte?

 

Besonders die dritte Frage hat die Köpfe ordentlich qualmen lassen. Unter den Antworten fanden sich Graphic Novels über deutsch-chinesische Kulturunterschiede, über die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, über das Leben in den 20ern, über Vampire, Untote, Verliebte, Steinzeitbewohner, die NSA-Affäre und schließlich eine „Kick-Ass-Protagonistin, die irgendjemanden rettet“.

 

Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz und sind jetzt gespannt auf die Meinungen zum Buch!

 

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.