Lindentunnel soll zugeschüttet werden

Wieland Giebel im Kaisertunnel
Grafik Tunnel_462
Bild, Hildburg Bruns, Lindentunnel

Die BILD berichtet darüber, dass der Lindentunnel zugeschüttet werden soll. Vor diesem Bericht besichtigten wir mit Hildburg Bruns, der Autorin, die Lage des Tunnels.

Bereits im Sommer 2000 wollte die Berlin Story dort das Berlin Museum einrichten, das sich jetzt Unter den Linden 40 befindet. Die Medien berichteten – Foto rechts, Wieland Giebel im Lindentunnel. Der Tunnel wäre immer noch ein hervorragender Ort dafür – sagte Wieland Giebel zu BILD.

Wo liegt der von Kaiser Wilhelm II. gewünschte Lindentunnel eigentlich? Mitten unter den Linden, siehe Grafik.

Der vollständige Beitrag (rechts, unten) von Hildburg Bruns in BILD …

Über den Lindentunnel und wie der Berlin Story vom Senat (zur Zeit von Strieder/Stimmann) auf die Schippe genommen wurde im Archiv dieses Tagebuchs Juni 2000 und später …

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar