Lehrer: „Da ist ein Fehler! Das muss Wolfsschanze heißen!“

Was macht man, wenn Lehrer in der Hitler-Dokumentation einen Fehler finden? Lehrer wissen ja qua Beruf oder Berufung alles besser. „Das Führerhauptquartier heißt Wolfsschanze! — Da steht aber Wolfsschlucht. Wohl nicht richtig aufgepasst, hihi.“

Nervsägen, die die Mitarbeiterinnen mit ihren armen Schülern verwechseln. In Raum 38 sieht der Besucher mehrere Hundert unveröffentlichte Fotos aus unterschiedlichen Führerhauptquartieren. Die Journalisten, die zur Pressekonferenz kamen, darunter viele studierte Historiker, zeigten sich überrascht, weil das nach deren Einschätzung sensationelle Bilder sind. Wer sich für die Zeit interessiert, weiß auch, dass es nicht nur ein Führerhauptquartier gab.

Im Hitler-Itinerar, genau ein Stockwerk unter den Fotos aus den Führerhauptquartieren, hätte Aufklärung bieten können.